Zoo

Wiedereinmal begab sich die gesamte Schule auf einen Schulausflug. In diesem Frühjahr fuhren wir in den Zoologischen Garten Frankfurt, um uns wilde Tiere anzuschauen.

Die Kinder der Klasse 1 hatten sich dafür gut vorbereitet, denn sie übernahmen an diesem Tag selbst die Führung.

In der Schule hatten sie sich intensiv mit verschiedenen Zootieren ihrer Wahl beschäftigt, ein Plakat erstellt und einen Vortrag geübt.

In Partnergruppen trugen sie nun ihren Mitschülern Wissenswertes über verschiedene klassische Zootiere vor.

Die Referate waren für alle sehr informativ. Eine Führung von Kindern für Kinder.

Da muss man auch Rede und Antwort stehen.

So lernten die Kinder nicht nur viel über Löwen, Giraffen, Nashörner und andere Tiere, sondern auch ihr Wissen mit anderen zu teilen.