Projekttage

Juhu – Es ist Projekttag

Seit diesem Schuljahr gibt es leider nicht mehr die heiß geliebten AG-Stunden an unserer Schule. Aus personellen und organisatorischen Gründen konnten wir dieses Angebot nicht mehr aufrecht erhalten. Da es uns jedoch so wichtig ist, dass die Kindern jahrgangs- und klassenübergreifend miteinander arbeiten, spielen, basteln, kochen, experimentieren und turnen, haben wir die Projkettage ins Leben gerufen. Anstatt wie bisher jede Woche zwei Stunden AG anzubieten, gibt es nun einmal im Monat Projekttag. Auch hier können sich die Kinder in verschiedene Themen einwählen und arbeiten dann einen ganzen Tag daran. Der erste Projekttag fand am 07.10.2015   statt. Angeboten wurden die Themen: Pilze im Wald, Druckwerkstatt, Rund um den Apfel und Batik.

Am zweiten Projekttag konnten die Kinder wählen zwischen Herbstbasteleien mit Naturmaterialien, Erste Hilfe, Nähen und Bewegungslandschaft. Alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Projekttag.