Einschulung 2015

Auch in diesem Schuljahr freuten sich neun Schulanfänger auf ihren Schulstart. Sie wurden herzlich von den Kindern der Hoheberg-Schule aufgenommen. Gemeinsam mit ihren Paten besuchten sie den Einschulungsgottesdienst und wurden später von den älteren Schülern mit Liedern und einem Theaterstück herzlich willkommen geheißen. Das spannendste war natürlich die erste Schulstunde, die jedoch ganz gemütlich mit einem gemeinsamen Frühstück begann. Gut gestärkt konnten die Einschulungskinder ihre Klassenkameraden in der flexiblen Eingangsklasse kennenlernen, die ja bereits schon ein oder zwei Jahre die Schule besuchen. Einen Namen hat die neue Klasse auch schon. Die Flexklasse heißt ab heute „Eulenklasse“.