Elternmitarbeit

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist Voraussetzung für eine gute schulische Entwicklung Ihres Kindes. Formen der Zusammenarbeit sind Gespräche zwischen Eltern und Lehrern, Elternabende, Elternsprechtage, Elternbriefe und Elternbesuche.

Besonders in Konfliktsituationen ist es wichtig, sofort und direkt das Gespräch zu suchen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Im Rahmen der Öffnung der Grundschule freuen wir uns immer wieder sehr, wenn Sie bereit sind, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen. Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten offen:

• Mitarbeit im Elternbeirat und der Schulkonferenz (Ansprechpartnerinnen Frau Schaumburg und Frau Simon-Keutzer)
  • Mitarbeit im Förderverein (Ansprechpartnerin Frau Pieroth)
  • Mitarbeit in den jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaften (Ansprechpartnerin Frau Schaumburg)
  • Mitarbeit bei Projektwochen und Schulfesten
  • Mitarbeit in der Mediothek und dem Leseclub (Ansprechpartnerin Frau Schaumburg)
  • Unterstützung bei der Pflege des Schulgartens (Ansprechpartnerinnen Frau Amberg)