Vom Ei zum Huhn

Robin, der Bruder von Fynn aus der Eulenklasse, ist ein ambitionierter Hühnerzüchter. Er hat uns ermöglicht Eier in unserer Schule auszubrüten. Eier, Brutmaschine und Wärmeschrank wurden uns von ihm zur Verfügung gestellt. Jeden Morgen und Abend hat Robin die Eier gedreht und überprüft, ob die Temperatur in der Brutmaschine stimmt. Die Kinder der Eulenklasse sind ihm sehr dankbar dafür, denn es war eine tolle Erfahrung, das Schlüpfen der Küken zu beobachten. Da man die Entwicklung im Ei nicht sehen kann, habe wir uns diese im Modell angeschaut. Jeden Tag durften die Kinder ein Modellei öffnen, um zu sehen, wie die Entwicklung des Küken voranschreitet.

 

Hier berichten nun die Kinder der Eulenklasse (flexible Eingangsstufe) über ihr Kükenprojekt.

Die Küken

Mein Bruder Robin hat Eier in die Schule mitgebracht. Er hat eine Brutmaschine mitgebracht. Die Küken sind am 1.3.16 hineingekommen und am 21.03.16 geschlüpft.   Von Fynn

 

 

Die Küken

 

Der Robin hat ein Brutkasten mitgebracht und hat die Eier von zu Hause in die Schule gebracht. Fynns Bruder Robin hat die Eier in den Brutkasten gelegt. Unsere Klasse hat manchmal nach den 25 Eiern geschaut. Am 21 März 2016 sind die Küken geschlüpft. Manche Küken sind noch schwarz.  Von Ramon

 

 

Die Küken

 

Sie sind klein und gelb. Die Küken laufen überall herum. Sie haben kleine Flügel. Sie laufen im Essen herum. Als sie noch im Ei waren, haben sie ein Loch gepickt und als sie draußen waren, waren sie noch nass. Als sie trocken waren, liefen sie schon herum und tranken und pickten.           Von Lisa-Marie Geyer

 

 

Das Küken

Der Robin hat uns den Brutkasten gebracht. Die Kükenfedern sind schwarz und gelb, das sieht schön aus. Die Küken sehen so süß aus und sie zwitschern. Es macht "piep". Der Robin hat uns die Eier gebracht.     Von Rachelle

 

Das Küken

Küken sind gelb und klein. Wir haben sie beobachtet. Heute sind sie geschlüpft und sie waren nass. Dann haben sie sich ausgeruht und sie sind süß. Die Küken haben ein Loch in das Ei gepickt.             Von Johanna

 

Am einundzwanzigsten März sind 7 Küken geschlüpft und sie sind schwarz und gelb.    Von Marvin

 

Wir haben Küken. Wir haben Eier untersucht. Sie sind geschlüpft am 21.03.2016. Wir haben jeden Tag ein Ei aus Plastik geöffnet. In dem Ei hat man gesehen, was sich entwickelt hat. Am Ende war ein Küken im Ei.            Von Caspar

 

Wir haben in letzter Zeit viele Abenteuer entdeckt. Die Küken sind heute und ein paar auch gestern geschlüpft. Manche Küken waren noch nass, aber manche auch trocken.   Von Maya

 

Die Hühner

Die Federn sind gelb oder schwarz. Die Küken trinken und essen. Und sie laufen im Käfig rum. Ich habe ein Küken gesehen, das hat sich rausgepickt.     Von Marlon

 

Der Robin hat uns Eier mitgebracht. Es hat 21 Tage gebraucht bis das Küken schlüpfen konnte. Das Küken konnte schon laufen. Sie hatten sehr kleine Federn.     Von Lukas

 

 

 

 

Ach, was sind die weich....

Ich glaube, die fühlen sich richtig wohl bei uns!

Hoffentlich hüpft es mir nicht aus der Hand!

Naja, so ganz geheuer ist mir das nicht...

Heute machen wir nichts Anderes mehr als mit den Küken zu kuscheln!

Ich gebe es nicht mehr her, das steht fest.

Ich auch nicht.