Schnecken

In den vergangenen drei Wochen war die Freude in den beiden Klassen Flex A und B groß, Schnecken sind in unsere Klassenräume eingezogen! In den Stunden des Sachunterrichts hatten die Kinder die Möglichkeit, die Tiere eingehend zu erforschen, ihr Verhalten zu beobachten und ihre Lebensweise kennen zu lernen. Außerdem stand die tägliche Fütterung und Pflege des Terrariums an. Jeweils eine Kindergruppe war für das Säubern und Füttern der Tiere zuständig. Das Terrarium musste immer feucht gehalten werden, sodass sich unsere kurzzeitigen Haustiere besonders wohlfühlen konnten. Die Kinder waren begeistert und waren am Ende der Unterrichtseinheit sehr traurig, dass unsere Schnecken wieder in die Natur entlassen wurden.