Der Apfel ist los

Am Dienstag dem 26.09.2017 machte sich die ganze Schule auf den Weg nach Michelnau und erntete die Äpfel auf dem Schaumburgschen Apfelgrundstück. Diese wurden am Donnerstag zu Apfelsaft verarbeiten. Die Geräte für die Apfelsaftherstellung wurden von Herrn Theiß und Herrn Musial der Schule zu Verfügung gestellt. Hierfür nochmals ein großes Dankeschön. Der Apfel musste fünf  Stationen durchlaufen, Waschstation, Schnippelstation, Häcksler, Presse und Abfüllung, bevor er als frischen Apfelsaft von den Kindern mit nach Hause genommen werden konnte. Auch noch am nächsten Tag konnten die Kinder den leckeren Most während der Frühstückszeit in der Schule genießen. Einen kleineren Rest haben die Lehrerinnen abends noch gekocht und abgefüllt, aus diesem soll der Weihnachtspunsch für die Weihnachtsfeier zubereitet werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf.