Projekttag Oktober

Juhu, es ist wieder soweit. Selbst die neu eingeschulten Kinder sind schon auf den Geschmack gekommen: Projekttag ist etwas Tolles! In diesem Monat war wieder für jedes Kind etwas Interessantes dabei. Bei "Sportspielen" wurde sich im Bürgerhaus ausgetobt. Der Apfel und das Gemüse aus dem eigenen Garten standen beim "Kochen und Backen" im Vordergrund. Die Fingerfertigkeit wurde beim "Sticken" erprobt und geschult und beim "Schattentheater Grüffelo" konnten Kinder ihr Schauspielerisches Talent zum Ausdruck bringen.

Geschickt mit Nadel und Faden

Gar nicht so einfach, mit Nadel und Faden umzugehen! Die Kinder kombinierten Farben und Muster und gestalteten ihr eigenes gesticktes Mandala. Selbst unsere zwei Jungen in der Gruppe meisterten den Tag mit viel Geschick und Freude an der Arbeit. Und die Ergebnisse können sich wirklich blicken lassen!

Den Grüffelo - den gibt´s doch gar nicht! Oder doch?

Eine tolle Geschichte, ein paar gebastelte Kulissen und eine Leinwand mit einer Lichtquelle dahinter - mehr braucht es nicht, um mit elf motivierten Kindern ein tolles Theaterstück einzustudieren. Schon beim Vorlesen der Geschichte hörten die Kinder völlig gebannt zu und waren ganz begeistert bei der Sache aus der Geschichte ein Theaterstück zu kreieren. Natürlich musste dies auch vorgeführt werden. Viel Applaus ernteten die Kinder der Gruppe am darauffolgenden Tag bei der Aufführung ihres Stückes.