Projekttag Mai 2016

Auch in diesem Monat hatten die Kinder wieder viel Freude an unserem Projekttag.

Unter der Leitung von Frau Stock und Frau Ott bekamen die Kinder Einblicke in die Arbeit mit der Nähmaschine und nähten wunderschöne Taschen und Geldbörsen. Gar nicht so einfach, doch die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Ein "Italienisches Menü" stand auf der Speisekarte einiger Kinder. In Kleingruppen wurden Vorspeise, Hauptgericht und Dessert gezaubert. Highlight des Tages waren natürlich die selbstgemachten Spaghetti mit der Nudelmaschine...

Es summt und brummt hoffentlich bald im Schulgarten. Eine Projektgruppe legte eine Schmetterlings- und Bienenwiese an. Dazu musste das ehemalige Himbeerbeet erst einmal richtig umgegraben und glatt gerecht werden. Das war ganz schön anstrengend. Die Kinder und Frau Schaumburg haben Blumensamen für ihr Beet mitgebracht, welche ausgesät und mit Holzbretter festgedrückt wurden. Anschließend kam der schönste Teil des Vormittags, das Angießen der Blumenwiese. Der Rasensprenger wurde von den Kindern auch als kleine Erfrischung genutzt. Gut, dass es so warm war.