Projekttag April 2016

Schnecken

Gar nicht langsam waren unsere zwei Achatschnecken. Die Kinder betrachteten diese erstaunt und beobachteten ihr Verhalten während der Durchführung verschiedener Versuche. Das Schnecken so interessant sein könnten, hätte keiner vorher gedacht. Nun freuen sich besonders die Kinder der Flexiblen Eingangsklasse, dass sie Hanni und Nanni ( so wurden die Schnecken getauft) in den nächsten Monaten pflegen dürfen.

Frühlingsgestecke

Trotz kalter Witterung machten sich die Kinder auf den Weg, um erste Frühlingsboten zu entdecken. Aus den mitgebrachten Naturmaterialien bastelten sie kleine Frühlingsgestecke.

Tanzen

Heute wurde das Tanzbein geschwungen. Unter der Anleitung von zwei Müttern erlernten die Kinder einen kleinen Tanz. Am Ende des Tages führten sie ihn den anderen Kindern der Schule vor und erhielten großen Applaus.