Verkehrserziehung

Am 07.09.2012 startete die Flexible Eingangsstufe zu ihrem ersten Ausflug für dieses Schuljahr. Zusammen mit Verkehrspolizst Herrn Sill aus Friedberg fuhren wir nach Nidda und übten das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Wir haben uns in der Schule mit Herrn Sill getroffen und bekamen die ersten Tipps zum Verhalten im Straßenverkehr im Kreis.

Mit dem Bus ging es dann nach Nidda. Wie man sieht - schon die Fahrt hat Spaß gemacht.

Immer zu zweit haben wir an kniffeligen Stellen in Nidda versucht, die Straße richtig zu überqueren.

Natürlich war auch die Ampel ein Thema. Gar nicht so einfach immer auf das Männchen und den Verkehr zu achten...

Das Überqueren der Straße zwischen zwei parkenden Autos ist gar nicht so einfach. Wir trainieren das hier am Rathaus.

Herr Seum entdeckte uns und schloss sich uns ganz spontan an. Die mittlerweile perfekt geschulten Kinder erklärten unserem Bürgermeister begeistert das richtige Verhalten.

Unser Ausflug ist vorbei. Schön war es - und gelernt haben wir auch noch etwas dabei!